Der Weltmeistertitel 1993 von Curtis Younglood konnte wieder einmal die Qualitäten des X-Cell 60 eindrucksvoll bestätigen. Er ist sowohl erste Wahl für Einsteiger als auch für Experten. Der einfache Aufbau und die hervorragenden Flugeigenschaften werden von zahlreichen Piloten auf der ganzen Welt geschätzt.
Technische Daten:
Rotordurchmesser ca. 145 cm Länge ca. 134 cm Höhe ca. 30 cm Gewicht ca. 4,5 kg
Preis: 550,--€
Ikarus XL-Pro Kohlefaser
Der XL-Pro Kohlefaser ist die neueste Entwicklung von Miniature Aircraft und resultiert aus den Erfahrungen mit dem X-Cell 60, mit dem hunderte von Testflügen durchgeführt wurden. Das Ziel dieser Konstruktion war es, einen kompromisslosen Wettbewerbshelikopter herzustellen. Durch Verwendung von hochwertigen Materialien, wie z.B. Kohlefaser für die Chassis-Seitenteile, das Heckrohr und viele andere wichtige Teile erfüllt er diese Anforderungen problemlos. Bereits jetzt konnten mit ihm viele internationale Siege errungen werden. Der Einsatz von Kohlefaser bringt nicht nur einen großen Gewichtsvorteil, sondern auch eine sehr große Stabilität und Verwindungssteifigkeit der Zelle. Bei der Konstruktion des XL-Pro wurde auf die schnelle Demontage der einzelnen Baugruppen viel Wert gelegt. So ist es möglich, den Helikopter mit wenigen Handgriffen zu zerlegen.
Kohlefaser Chassisteile mit geringstem Gewicht bei maximaler Steifigkeit
Alle Teile sind auf CNC-Fräsmaschinen gefertigt
Die spezielle Modulkonstruktion erleichtert die Servicearbeiten erheblich
Alle drehbaren Teile sind kugelgelagert
Die Untersetzungen sind variabel
Der große Kraftstofftank im Schwerpunkt ermöglicht Flüge von über 20 min.
Kugelgelagerter Taumelscheibenmitnehmer
Alle Anlenkungen sind doppelt ausgeführt
Auch bei hoher Beanspruchung sehr hohe Stellgenauigkeit bei geringer Belastung für die Servos
Vibrationsgedämpfter Servovorbau
GFK-Kabinenhaube mit Lexan-Scheibe
Kohlefaser-Heckrohr mit kugelgelagerter Kohlefaser-Heckantriebswelle
Technische Daten:
Rotordurchmesser ca. 155 cm Länge ca. 138 cm Höhe ca. 42 cm Motor: 10cm³ Gewicht ca. 4,3 kg
Preis: 1200,--€
Kyosho Apache
Der McDonnell Douglas AH 64 Apache Kampfhubschrauber ist seit den 80er Jahren überaus erfolgreich im Dienst der US Luftwaffe. Kyosho hat mit dem Apache auf Hyperfly Basis diese außergewöhnliche Flugmaschine in ein leicht zu fliegendes Modell umgesetzt. Ausgestattet mit einem originalgetreuen Lexanrumpf, der nach eigenem Ermessen lackiert werden kann, besticht der Apache durch sein hervorragendes Flugbild. Die Mechanik wird über zwei Servos der Standardbauweise gesteuert, die jedoch gegen Mini Servos ausgetauscht werden können, um Gewicht zu sparen und so eine noch höhere Flugleistung zu erzielen. Mit Distanzscheiben ist es leicht möglich, die Flugeigenschaften den eigenen Vorlieben anzupassen. Durch die abnehmbare Kanzel steht einem schnellen Akkuwechsel und so einem langen Flugspaß nichts im Wege. Apache Hyperfly - steigen Sie ein in die Welt leicht zu fliegender Heliflieger
Ein weiterer RC Hubschrauber der den anderen Modellen von Kalt in keinster Weise nachsteht. Geeignet ist er sowohl für Einsteiger als auch für Profis, die nach einem Modell mit der bestmöglichen Kombination aus Spaß und Leistungsfähigkeit suchen.
Sein Name ist Programm: HEAVEN. Leicht, temperamentvoll, zuverlässig und unkompliziert schraubt er sich in den Himmel. Ein Elektrohelikopter, der Eindruck hinterlassen wird. Die Grundidee war, einen Elektro-Helikopter zu bauen, den man sich leisten kann. Mit Leistungen, die erfahrene Piloten begeistern können. Mit einer Ausdauer, die Spaß macht. Und mit einer Technik, die auch von Einsteigern beherrscht werden kann. Der HEAVEN wird seinen Ansprüchen mehr als gerecht. Er ist intelligent und einfach konstruiert. Dennoch ist er zuverlässig, funktionssicher und bereits in seiner Grundausstattung kunstflugtauglich.
hochfestes verwindungssteifes Chassis aus kohlefaserverstärktem Kunststoff
staubgeschützte Qualitätskugellager
oberflächenvergütete Stahlteile
in hochwertigen Messingbuchsen gelagerte Umlenkhebel
vormontierter Hauptrotorkopf mit doppelter Axiallastverteilung
verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten
0,3mm dünnes Aluminium-Heckrohr
Heckrotorantrieb über kevlarverstärkten Minipitchzahnriemen
sehr leichte tiefgezogene Kabinenhaube mit Verglasung
rechts- oder linksdrehend aufzubauen und zu fliegen
darüber hinaus ist der HEAVEN mit einer ganzen Reihe von Tuningteilen und Zubehör nachrüstbar